Mittwoch, 1. Mai 2013

Die Cuppa Box ~ April 2013

Und hier kommt meine heißersehnte erste Teebox von Cuppa!

Schon vor einer Weile habe ich mich dazu entschlossen die Cuppa Box zu abonnieren. Ich liebe Tee und da es sich immer um erlesene Teesorten handelt, musste ich einfach zuschlagen! Leider habe ich etwas zu spät bestellt und die Osterbox verpasst, aber diese hier ist auch sehr, sehr toll!

Ersteinmal etwas zur Cuppa Box allgemein:


   




Die Cuppa Box, mit erstklassigen Teesorten aus aller Welt, kommt jeden Monat zu dir nach Hause oder ins Büro, versandtkostenfrei! und kostet 9,99€ monatlich.

Bei der Bestellung kann man 5 Genussrichtungen wählen (schwarzer Tee, grüner Tee, Früchtetee, Kräutertee und Rooibostee) 

Weil es ja eine Überraschungbox ist, wird der Tee nur nach den  gewählten Genussrichtungen zusammengestellt, was mir persönlich sehr gut gefällt!
So kann man sich immer über neue tolle lose Teesorten freuen!

Wenn eine bestimmte Sorte gut gefällt, kann man diese sich sogar versandkostenfrei bei der nächsten Box beilegen lassen (50g oder 100g Päckchen stehen zur Auswahl und man kann sogar die Sorten nachbestellen, die man nicht in der Box hatte!)
Neben den drei (á 30g) Teesorten liegt immer eine kleine Zugabe bei. (unten seht ihr gleich meine kleine Zugabe ;))

Das Abo ist ohne feste Bindung und jederzeit kündbar!

Also feiner Teegenuss ohne Ärger mit dem Abonnement :D

_______________________________

Nun zu meiner Box von diesem Monats


Die Tees aus dieser Box stammen von der Marke:


dies ist nur eine von vielen Marken die mit der Cuppabox zusammenarbeiten

Und das ist sie
im edlen schwarzen Karton:


 und super schick einpackt


Meine 3 erlesenen Teesorten 


 und hier meine Zugabe: ein Baumwoll-Teefilter von Agatha's Bester
sehr schön!


Details zu den einzelnen Sorten:

Ich habe Früchtetee, Kräutertee und Rooibostee als Genussrichtungen gewählt und so habe ich für die Richtung Kräutertee diese Variante erhalten:

~ Lemon Mint~
" Zirtronengras und Pfefferminze rufen die besondere Geschmacksnote dieser frischen und hellgrünen Kräutermischung hervor"

Zutaten: Zitronengras, Apfelstücke, Pfefferminze, Orangenschale, Zitronenmyrte, Melisse, Sonnenblumenblüten, Kornblumenblüten


Diese Mischung habe ich leider noch nicht probiert, aber man sieht ja schon unten auf dem Bild, dass diese Mischung durch die Blüten sehr extravagant aussieht.
Ich hatte mal einen Tee mit Rosenblüten. Dieser hatte ein sehr angenehmes Aroma. 
Deswege bin ich schon sehr auf diese Sorte gespannt!

(Bildquelle Mischung: cuppabox.de)

Die Richtung Rooibostee wurde durch die Sorte Rooibush Cream Caramel vertreten.
Dieser Tee ist sehr süßlich durch das Karamell, aber nicht zu süß! Gerade richtig :)
Mit den billigen Varianten aus dem Supermarkt hat diese Köstlichkeit nichts gemein!
So geschmacksintensiv!
Einfach nur zu empfehlen!:

~ Rooibush Cream Caramel~
"Ein köstlicher Rooibush, angereichert mit Karamellstücken, Vanille und Aromen"

Zutaten: Rooibush, Karamell, Vanillestücke, Aroma




(Bildquelle Mischung: cuppabox.com)

Und nun zu meinem absoluten Favoriten aus der Richtung Früchtetee:

~Coco White~
"Dieser außergewöhliche Früchtetee verbindet Cocktailzutaten wie Kokosnuss, Ananas und Mango mit Gewürzen wie Pfeffer, Ingwer und Zimt"

Besser hätte ich es definitiv nicht formulieren können! So fruchtig! So exotisch! So würzig! 
Ich bin (fast) sprachlos!

Ich muss sagen ich habe mir diesen Tee gleich 2mal nachbestellt! Von dieser Komposition könnte ich nie genug kriegen!

Zutaten: Mango-, Apfel-, Ananas-, Kokosnussstücke, Zimt, Süßholz, Sternanis, Ingwer, Pfeffer, Aroma, Nelken


Hier nocheinmal speziell zur Zubereitung:

Ich habe hierfür ein Teeei aus Metall verwendet (ca. 2€ aus dem Discounter)



Hier sieht man die außergewöhnliche Mischung. Da weiß man was drin ist ;)


Ab damit in das Teeei und...


... in die Tasse. Da es ein Früchtetee ist sollte man kochendes Wasser (100°C) nehmen und das ganze wie beschrieben (hier 4-6min) ziehen lassen.
Fertig ist der leckere Tee :)
(Meiner Meinung nach würde Zucker nur das Aroma verfälschen! Also Finger davon;))



Danke an das Team von Cuppabox für die tolle Zusammenstellung! Echt ein Traum!

Ich bereue es definitiv NICHT mich für diese Box entschieden zu haben!
So schnell gebe ich sie nicht wieder her :)

Liebe Grüße eure Steffi

Falls ihr Interesse an der Cuppabox bekommen habt, könnt ihr gerne HIER mal vorbei schauen oder meldet euch bei mir, dann bekommt ihr, falls ich euch werben darf, 15% Rabatt auf eure erste Box ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Danke schon mal für dein Kommi!<3
Und KEINE PANIK! Es wird nach meiner Freischaltung sichtbar ;)