Montag, 15. Oktober 2012

Runde Nummer 2! Naturals mit Meersalz und Pfeffer von Lorenz

Ich darf nochmal testen!

Heute ist ein riesiges Paket angekommen!


Ein zweites Mal bekomme ich nun ein solches Paket :)


Inhalt:





Schon im März, diesen Jahres, konnte ich die Sorte "Rosmarin" genießen. Dieses Mal sind die Chips von Lorenz mit "Meersalz und Pfeffer" verfeinert.















Zutaten: 

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, Pfeffer, natürliches Pfefferaroma mit anderen natürlichen Aromen, Hefeextraktpulver und Süßmolkepulver                    
Hergestellt in Deutschland!!!

Brennwert (pro 100g): 516 kcal/ 2153 kJ

Die Marke wirbt, wie schon an dem Name zu erkennen ist, mit Natürlichkeit, bei der Herstellung, sowie bei den verwendeten Rohstoffen.

"Der pure Genuss"

Wenn man Vergleiche zu anderen Marken anstellt, sieht man deutlich, dass weniger Zutaten verwendet werden. Das ist ein Pluspunkt!

Das Einzige, was mich stört, ist das HEFEEXTRAKTPULVER. Als Laie denkt man: Hefe ist ja was natürliches, aber Hefeextrakt ist ein Geschmacksverstärker!
Das ist für mich der Punkt, welcher nicht so positiv ist.

Der Geschmacksverstärker war, übrigens, auch bei der Rosmarinvariante vorhanden.


Mein Fazit

- Schöne Verpackung +

- guter Preis (1,36€ für 110g) +

- nur leicht gesalzt +

- natürlicher Pfeffergeschmack +

- knusprig und nicht zu fettig +

- leider mit Geschmackverstärker -


Meiner Meinung nach eine super Alternative zu den übersalzten Chips. Aber auch hier gilt, nur in Maßen und nicht in Massen genießen, denn trotzdem sind sie immer noch dicht an Kalorien!

Da wir bei uns zu Hause bald wieder eine Geburtstagsfeier haben, werden wir die Chips bis dahin, zum größten Teil aufheben. 
Eine kleine Tüte (20g) habe ich jedoch schon verspeist und ich kann die Chips nur weiterempfehlen! 
(obwohl mir die Rosmarinvariante etwas besser geschmeckt hat, da diese noch einen Hauch von Knoblauch hatte)

Danke an die Empfehlerin und an Lorenz für den tollen Test!





Und zum Schluss: Sogar der Mietze schmeckt's! ;)

Ciao~~eure Steffi~~

DE: 14:27

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Danke schon mal für dein Kommi!<3
Und KEINE PANIK! Es wird nach meiner Freischaltung sichtbar ;)