Dienstag, 8. Januar 2013

Die Bonbons sind da!

Das ging aber schnell:


Gerade ist das Testpaket der Ricola-Aktion: Kräuterhelden eingetroffen.

Und natürlich lass ich es mir nicht nehmen, auch wenn ich gleich los muss, euch die tollen neuen Sorten vorzustellen:)

Das ist erstmal das ganze Päckchen:





Inhalt:
4x Ricola Bonbonsbeutel (2x Apfelminze, 2x Lakritz)
30x Kostmuster (je 15 Stück)
1x Testkarte
1x Aufgabenübersicht




Ein echt schönes Testpaket, dass mss man dem Team von Ricola lassen ;)

Nun zu den Sorten
Da hätten wir zum ersten:

Apelminze:



Das Aroma gefällt mir sehr gut. Schön fruchtig und frisch. Eben wie Apfelminze :D
Die Kräuter schmeckt man nicht ganz so intensiv.
Die Frabe ist leicht grün und das Bonbon an sich ist fast durchsichtig.




Zutaten:
Isomalt, Kräuterauszüge (0,8%) aus Apfelminze sowie Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Adorn, Säuerungsmittel (Apfelsäure, Zitronensäure), natürliches Aroma, Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam-K), Zitronensaftkonzentrat, natürliches Minzenaroma, Farbstoff (E 141)
Nährwerte:
990 kj/ 235 kcal pro 100g

Lakritz:


Der Geschmack dieser Sorte ist wirklich ganz speziell und, meiner Meinung nach nur etwas für Leute, denen Lakritze auch schmeckt!
Das liegt eben am dem intensiven Süßholz-Aroma.
Die Kräuter schmeckt man erst etwas später herraus, aber intensiver als bei der ersten Sorte.
Da ich Lakritz liebe, ist diese Sorte auch etwas für mich :D Da hat sich Ricola etwas besonderes für uns Lakritz-Fans ausgedacht ;)
Die Farbe des Bonbons ist mittelbraun und es ist nicht transparent.


Zutaten: Isomaltauszug (2,1%) aus Süßholz, Sorbitkräuterauszug (0,5%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Adorn, gehärtetes pflanzliches Fett, Ammoniumchlorid, Farbstoff (einfaches Zuckerkulör), Süßungsmittel (Steviolglycoside), natürliches Sternanisaroma, Emulgator (Sojalecithin), Menthol, natürliches Minzenaroma
Nährwerte:
990 kj, 235 kcal

Mein Fazit:

Unendschieden!

Ich wollte wirklich gerne eine Lieblingssorte nennen, aber ich kann einfach nicht! Ich hab einfach beide zum Fressen gern ;)
Die eine Sorte ist sooo schön frisch und die andere schmeckt sooo toll nach Lakritz. Da kann mich mich einfach nicht entscheiden.
Toll finde ich es übringens auch, dass Ricola bei der Lakritz Variante mit Stevia gesüßt hat. So spart man immerhin ein paar Gramm Zucker am Tag ;)

Danke an Ricola für das schicke Projekt! Natürlich werde ich mich an den Aufgaben beteiligen!

Und ich hoffe ihr, meine lieben Leser, könnt die neuen Sorten auch bald probieren!

Ganz liebe Grüße eure Steffi

2 Kommentare:

  1. Mein Paket kam auch gerade an. Schaue dann gleich mal rein. Mit der Sort Lakritz werde ich denke nicht warm werden, ich mag kein Lakritz :(
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  2. ja deswegen sagt ich ja, dass es nur was für lakritz fans ist :) naja aber dafür hast du ja noch eine andere tolle sorte im päckchen :D
    lg steffi ;)

    AntwortenLöschen

Hallo! Danke schon mal für dein Kommi!<3
Und KEINE PANIK! Es wird nach meiner Freischaltung sichtbar ;)